Insolvenzabsicherung! Lernen wir nur aus Schadensfällen dazu?

Aktuell sind rund 600.000 Touristen über Thomas Cook weltweit unterwegs, auch geschätzte 10.000 Österreicherinnen und Österreicher sind betroffen – sei es, weil sie aus ihren Urlaubsdestinationen nicht rückreisen können oder weil sie um ihre bereits geleisteten Zahlungen bangen. Unzählige Touristen sorgen sich, ob sie die Heimreise antreten können oder müssen gar Sonderzahlungen an Hotelbesitzer entrichten. Professionelles Krisenmanagement geht auch anders! Die Situation und die dramatischen Entwicklungen rund um den Reisekonzern Thomas Cook sind prekär! Damit sowohl Urlaubsgäste als auch Reiseveranstalter gegen drohende Insolvenzen abgesichert sind, bietet die österreichweit einzigartige und in der Höhe unbeschränkte Tourismusversicherung der TVA eine optimale Versicherungslösung an, die sowohl einen direkten Anspruch der Reisenden gegenüber dem Versicherungsunternehmen als auch eine ganzheitliche Absicherung gegenüber Schadenersatzansprüchen betreffend geleisteter Anzahlungen von UrlauberInnen gewährleistet!

„Durch die Tourismusversicherung zeigen und bestätigen Sie Ihren Gästen, dass Sie bzw. deren Anzahlungen abgesichert sind. Die Insolvenz von Thomas Cook zeigt deutlich, wie schnell Turbulenzen entstehen können. Am Ende sind es die Urlaubsgäste, die über bleiben!“

Mag. Wolfgang Kleemann, Generaldirektor der ÖHT

Mit der Pauschalreiseversicherung der TVA erfüllen Sie alle gesetzlichen Anforderungen der Pauschalreiseverordnung mit einem minimalen Verwaltungsaufwand. Sie geben damit Ihren Gästen die Sicherheit: Ihre Anzahlung ist sicher. Dafür garantiert mit der HDI Global SE eine der führenden Versicherungsgruppen in Europa. Im Insolvenzfall hilft die 24-Stunden Hotline der TVA Ihren Gästen – von der unbürokratischen Rückerstattung der Anzahlung bis hin zur weltweiten Rückholung. Imagevorteile Ihrer Unternehmensmarke, Steigerung der Liquidität durch die neu geschaffene Möglichkeit, Gästeanzahlungen bis zu 11 Monate vor Abreise in voller Höhe entgegenzunehmen und die sich dadurch ergebenden Wettbewerbsvorteile im Tourismusmarkt sind nur einige von vielen betrieblichen Argumenten. Auf Kundenseite geben Sie Ihren Gästen durch Abschluss der neuen  Tourismusversicherung zusätzlich Sicherheit und stärken langfristig das Vertrauen in Sie und Ihr touristisches Angebot. Damit der kommende Urlaub nicht schnell zum Albtraum wird.

Ihre Vorteile im Überblick

  • Imageverbesserung des eigenen Unternehmens gegenüber Reisenden
  • Betragsmäßig unbeschränkte Absicherung
  • Unbürokratischen Rückerstattung der Anzahlung bis hin zur weltweiten Rückholung
  • 24-Stunden-Hotline
  • Minimaler Verwaltungsaufwand und überschaubare finanzielle Mehrbelastung
  • Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit
  • Verbesserung der betrieblichen Liquidität durch Gästeanzahlungen